Positionieren Sie sich als Experte innerhalb der Branche
Teilen Sie Ihr Wissen. Am besten in Fachmagazinen. Das bringt Vorteile für die gesamte Branche.
- Sie positionieren sich als Experte.
- Sie geben valide und nützliche Informationen aus erster Hand weiter.
- Sie werden von einem großen Publikum wahrgenommen.
- Ihr Publikum ist vom Fach. Sie haben keine Streuverluste.
- Sie entlasten über diesen Informationskanal Ihre Abteilung für Serviceanfragen. Das spart Kosten ein.
- Sie werden als kompetenter und sympathischer Partner wahrgenommen. Die beste Voraussetzung, neue Kunden zu gewinnen und die Bindung zu Ihrem Kundenstamm zu stärken.
Praxisbeispiel: Kostenfaktor Korrosionsschutz
In der Metallbaubranche ist der Schutz vor Korrosion ein wichtiger Kostenfaktor. In der Herstellung wie auch später in der Wartung. Je nach Einsatzdauer und Einsatzgebiet der Metallkonstruktionen ist ein unterschiedlich hoher Rostschutz erforderlich. Die beste Möglichkeit Metall möglichst dauerhaft vor Korrosion zu schützen ist eine entsprechende Oberflächenveredelung.
Für die Hersteller ist es von großem Interesse, den Korrosionsschutz genau zu definieren. Die Normen in der Branche sind unterschiedlich. Auch die Gewährleistung ist ein wichtiges und komplexes Thema im Zusammenspiel von Material, Lackhersteller und Lohnbeschichter.
Alle wesentlichen Eckpfeiler stellt Lech Tillack, verantwortlich für die Qualitätssicherung bei der Reisinger Pulverbeschichtung GmbH, in der Septemberausgabe 2016 des Fachmagazins des Fachverbandes Metall Bayern vor.
Leistungsumfang Dr. Antonia Kienberger
- Idee und Konzept
- Recherche
- Textproduktion
- Fotografie
Der Artikel "Kosten sparen durch passenden Korrosionsschutz" als pdf (778 kb) zum Nachlesen mit freundlicher Genehmigung des Fachverbandes Metall Bayern.
Weitere Beiträge
Pressearbeit: Professionell und mit hohem Nutzwert
Fachartikel zur schwermetallfreien Vorbehandlung in führendem Branchenblatt
Fachartikel über angesagte Folientrends in Deutschlands einzigem Fachmagazin