Mobile Werbung: Autofolie von 3M

Autofolierung absolut im Trend

Foto Autfolierung FolierCentrum Reisinger Nittenau

Laut einer TNS Infratest-Umfrage im Auftrag des Folienherstellers 3M befürworten knapp zwei Drittel der deutschen Autobesitzer ein individuelles Design für Autos und stehen einer Autofolierung positiv gegenüber.

Farbwechsel, Farbkombinationen, strukturierte Oberflächen oder grafische Elemente – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Insbesondere für die Werbetechnik interessant: Hochwertigste Digitaldruckfolien machen Firmenfahrzeuge oder Promotion-Cars zum effektvollen Hinkucker.

Read more

Digitalisierung

Durchdringung dank Management

Unternehmenskommunikation crossmedialFrüher war Werbung und Marketing viel einfacher, hört man immer wieder von Werbeexperten. In den 80er Jahren erfolgte die Definition der Zielgruppe und die Marktetingstrategie klaren Regeln: Geschlecht, Alter und soziale Schicht. Damit war klar, mit welchem (Print)medium die anvisierte Zielgruppe erreicht werden konnte.

Die Digitalisierung und globale Vernetzung hat vieles verändert.

  • Werbung, d.h. Kommunikation mit den Kunden ist nicht mehr nur ein Thema für die klassischen Marken der Konsumgüter, sondern auch für Energieversorger, Finanzdienstleister und viele andere Wirtschaftszweige.
  • Die Kommunikationskanäle haben sich vervielfältigt.
  • Die Geschwindigkeit der Nachrichtenverbreitung hat deutlich zugenommen.
  • Die Adressaten sind keine stummen Zuhörer, sondern sind zu selbst aktive Multplikatoren geworden.

Was bedeutet dies für eine professionelle Unternehmenskommunikation?

Read more

Stark in der Wirkung: Individuelles Car Design

Italian Lifestyle

Foto: Dodge foliert in weiß matt Designelementen in rot und schwarz

Italien gilt weltweit als die Referenz in allen Fragen des guten Designs. Sportwägen von Maserati oder Lamborghini lassen die Herzen überall auf der Welt höher schlagen. Sie sind Inbegriff von Reichtum, Schönheit und Extravaganz. 

Ästheten schwärmen für Ducati genauso wie sie sich für Armani, Prada, Gucci oder Dolce&Gabbana begeistern können.

Read more