Workshop: Fotografie für Blogger und Influencer von Michaela Heelemann

Fotografie-Workshop Michaela HeelemannFotografie-Workshop für Blogger und Influencer

Zeitraum: 12. und 17. September 2019, jeweils 4 Stunden von 17-21 Uhr

Kosten: 250,- € inkl. MwSt. (Gesamtpreis für beide Abende, Einzelbuchung auf Anfrage)

Ort: Werkstätte, Sedanstraße 18 (Hinterhof), 93055 Regensburg

Anmeldungen laufen direkt über ihre Seite https://www.michaelaheelemann.com/fotoworkshops

Anmeldeschluss: 02.09.2019

Read more

Marketingtool Instagram für Unternehmen

Für welche Kommunikations- und Marketingziele eignet sich Instagram?

Icon Instagram

Instagram ist ein reiner Bilderkanal mit kurzen Bildunterschriften. Außerdem werden die Bilder mit Hashtags versehen. Unternehmen können Instagram nutzen, um mit einer eigenen und unverwechselbaren Bildästhetik die Aussage ihrer Marke zu unterstützen und die Attraktivität der Marke oder des Unternehmens zu unterstützen. Klassische weiche Faktoren: Markenbekanntheit, Markenimage. Etwas weniger weich: die Verlängerung von Kampagnen.

Die Aufmerksamkeitsspanne ist kurz. Konversionsraten sind wenn nur mittelbar und lassen sich nicht messen. Ein Engagement auf Instagram ist sinnvoll, wenn die Kommunikation des Image auf mehrere Kanäle verteilt werden soll und z.B. der Rückgang der organischen Reichweite auf Facebook kompensiert werden soll.

Bisher wird die Anzeige der Fotos auf der Startseite von Instagram nicht hierarchisiert. Die Reihenfolge der geposteten Bilder folgt der Chronologie der Veröffentlichung.

Instagram wurde 2010 von Kevin Systrom und Mike Krieger gegründet und 2012 für eine Milliarde US-Dollar an Facebook verkauft. 2018 zählt Instagram 800 Millionen Benutzer weltweit, davon 15 Millionen in Deutschand

Read more

Beziehungsmarketing

Strategische Kommunikationspolitik

Markenimage Markterfolg Der strategischen Kommunikationspolitik kommt in der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation eine immer höhere Bedeutung zu. Es stehen weniger die Produkte im Wettbewerb miteinander, als vielmehr die Art, wie Unternehmen ihre Produkte bewerben und wie Unternehmen mit ihren  Kunden kommunizieren.

Read more

SEO leicht gemacht

SEO Keywords

Erstelle eine Tabelle mit Keywords. Prüfe das Ranking der ausgewählten Keywords und ordne sie entsprechend in einer neuen Spalte. In der nächsten Spalte trägst du Beiträge an, die zu diesen Keywords bereits erstellt sind. So entsteht ein guter Überblick über Aufgaben, die noch zu bewerkstelligen sind und in der nächsten Spalte können gleich die Termine für die noch zu erstellenden Beiträge eingetragen werden.

Checkliste vor der Veröffentlichung

  • Ist der Inhalt auf das Hauptkeyword ausgelegt?
  • Ist der Inhalt auch auf ein paar weitere semantisch verwandte Begriffe ausgelegt?
  • Ist das Keyword im Titel enthalten?
  • Ist die Metabeschreibung aussagekräftig und attraktiv?
  • Sind Titel und Inhalt kongruent?
  • Beantwortet der Beitrag die Frage der Nutzer?

Optimierungsvorschläge

  • Teile den Inhalt und reagiere auf das Feedback
  • Erweitere bereits bestehende Inhalte um auch bei Suchanfragen bei verwandten Keywords in der Suche zu erscheinen
  • Aktualisiere deine Inhalte, um bei relevanteren Keywords weiter oben gelistet zu werden
  • Teile die Inhalte in N3tzwerken und Foren

Erfolgsfaktor Information: Wege zu einem guten Text

Was ist ein guter Text?

Grafik Tipps für gute Texte

Generell gilt: Ein Text ist dann gut, wenn der Leser die Information schnell erfassen und verstehen kann. Online-Texte sind dann klasse, wenn der Besucher Lust hat, den Text zu Ende zu lesen und dann noch auf der Seite bleibt und sich weitere Inhalte anschaut.

Wie schreiben Sie gute und gut gestaltete Texte?

Read more