Beziehungsmarketing

Strategische Kommunikationspolitik

Markenimage Markterfolg Der strategischen Kommunikationspolitik kommt in der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation eine immer höhere Bedeutung zu. Es stehen weniger die Produkte im Wettbewerb miteinander, als vielmehr die Art, wie Unternehmen ihre Produkte bewerben und wie Unternehmen mit ihren  Kunden kommunizieren.

Read more

Messeteilnahme: Tipps für die Planung und Präsentation

Glänzend in Szene gesetzt

Foto Messestand

Mit einer Messeteilnahme investieren Sie in die Beziehung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden. Der Erlebniswert der Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen weckt Aufmerksamkeit und schafft eine hohe persönliche Bindung der Besucher zu Ihrem Angebot.

Direkter und persönlicher als bei einer Messe können Sie mit Kunden, Geschäftspartnern und Entscheidern aus der Branche nur bei Ihnen im Büro in Kontakt treten.

Machen Sie Ihren Messestand zu einem informativen und kommunikativen Ereignis.

Read more

Groß in der Wirkung: Fachbeiträge in Branchenzeitungen

Positionieren Sie sich als Experte innerhalb der Branche

Cover Metall Bayern Journal 2016-09

Teilen Sie Ihr Wissen. Am besten in Fachmagazinen. Das bringt Vorteile für die gesamte Branche.

  • Sie positionieren sich als Experte.
  • Sie geben valide und nützliche Informationen aus erster Hand weiter.
  • Sie werden von einem großen Publikum wahrgenommen.
  • Ihr Publikum ist vom Fach. Sie haben keine Streuverluste.
  • Sie entlasten über diesen Informationskanal Ihre Abteilung für Serviceanfragen. Das spart Kosten ein.
  • Sie werden als kompetenter und sympathischer Partner wahrgenommen. Die beste Voraussetzung, neue Kunden zu gewinnen und die Bindung zu Ihrem Kundenstamm zu stärken.
Read more

Pressearbeit für mittelständische Unternehmen

textpunkt-pressearbeitUm es vorweg zu nehmen: Pressearbeit lohnt sich! Das Argument, das Unternehmen sei zu klein oder es gäbe nichts Wesentliches zu berichten, ist völlig fehl am Platze. Gerade mittelständische Firmen leisten viel für ihre Region, sind oftmals ein sehr familienfreundlicher Arbeitgeber und behaupten sich zudem ganz gut auf dem globalisierten Markt. Also, reden Sie über das, was Sie tun. Reden Sie mit den richtigen Leuten. Und Sie werden eine gute Resonanz erhalten!

4 Post-its, die Sie weiter bringen!

Read more

Fachartikel zur schwermetallfreien Vorbehandlung in führendem Branchenblatt

Königsklasse der Pressearbeit:

Cover JOT 2015-12

Das Journal für Oberflächentechnik JOT berichtet praxisnah und anwenderorientiert über sämtliche Themen der Beschichtungstechnik. Das Fachmagazin richtet sich an Entscheider aus allen Bereichen der Industrie, in denen Oberflächentechnik zum Einsatz kommt.

JOT erscheint im international führenden Wissenschaftsverlag Springer, der die Themenbereiche Wissenschaft, Technik, Medizin, Wirtschaft und Verkehr umfasst. Die Publikationen des Verlags erscheinen als Printausgabe und als E-content. Darüber  hinaus können die Artikel kostenpflichtig über die Datenbank des Verlags bezogen werden.

In der Dezemberausgabe 2015 erschien ein mehrseitiger Fachartikel zum Thema schwermetallfreie Vorbehandlung in der Pulverbeschichtung.

Druckauflage: 10.000 Exemplare

Read more